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  Ausschreibungen: EDV, Datenverarbeitung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Softwareentwickler (m/w/d) - Python
 vom 03.05.2024

Entwicklung von Skripten zur Provisionierung und Ausführung der Infrastruktur. Programmierung und Konfiguration neuer Features und Bug-Fixes. Durchführung von Unit Tests sowie Codereviews. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit REST-APIs sowie in der Erstellung von REST-APIs. Fundiertes Wissen in der Softwarequalität z.B. Code Reviews, Clean Code und der Testautomatisierung. Know-how mit Cloudtechnologien (AWS). Expertise in der Webentwicklung mit JavaScript inklusive den Frameworks, HTML, CSS.
Einsatzort: Karlsruhe, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* System Engineer (m/w/d)
 vom 03.05.2024

Durchführung von Unternehmens-Webcasts und Unterstützung bei UC-Technologien wie Webex, Microsoft Teams und Cisco-Videokonferenzen. Planung, Durchführung und Verfolgung mehrerer Besprechungen. Aktualisierung in Bezug auf Technologie virtueller Veranstaltungen. Verbindung zwischen Einrichtungen und Buchungsteam. Terminplanung und Buchung. Teilnahme an Kundenbesprechungen und Telefonkonferenzen zur Problemerkennung und Empfehlungsgabe.
Anforderungen: Kenntnisse über aktuelle Plattformen und Social-Media-Technologien. Erfahrung mit Microsoft Teams, MS Live Events, Pearl 2, IBM (Ustream), Webex Meeting, WebEx Events, Jira, VC Systems. Vertrautheit mit Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Premiere Pro. Kenntnisse über Video- und Audio-CODECs. MS O365 Suite-Kenntnisse. Erfahrung im Umgang mit AV-Geräten, Mischpulten, HD und verschiedenen Support- und Trouble-Ticket-Systemen (Service Now). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IT als Telekommunikations- und Webcast-Techniker. Studium oder Ausbildung in Informatik oder im Ingenieurwesen. Erfahrung im Umgang mit Kollaborations- und Konferenztools wie Cisco Webex und Microsoft Teams. Erfahrung mit Vyopta, Synergysky, MagicInfo, Cisco TMS und Expressway ist von Vorteil. Technische, analytische und Präsentationsfähigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Macher-Einstellung sowie ausgeprägten MS-Office-Kenntnissen. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und enge Fristen einzuhalten. Belastbar und ergebnisorientiert, um die geforderten Fristen einzuhalten. Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten (mündlich und schriftlich)
Standort: München. Dauer: 01.06.2024 - 31.12.2024.

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* IT-Berater (m/w/d) - SimCorp Dimension
 vom 03.05.2024

Verantwortlich für die Erfassung und Analyse von Anforderungen für Schnittstellen zu und von dem zentralen Fonds-Buchhaltungssystem SimCorp Dimension (SCD). Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen und Konfigurationsteams. Teilnahme an und Leitung von Kundengesprächen zur Abstimmung von Anforderungen, Migrationsstrategien und technischen Anpassungen auf Kundenseite. Entwurf einer Lösung basierend auf den gesammelten Anforderungen, Beschreibung der erforderlichen Architektur und Prozesse sowie Spezifikation der Implementierungsanforderungen in der Integrations-Schicht. Entwicklung und Pflege der für den Export oder Import von Daten erforderlichen SCD-Konfiguration, Bewertung der Auswirkungen auf die nachgelagerte Verarbeitung und Abstimmung mit den Fachexperten für diese nachgelagerten Prozesse. Unterstützung bei Entwicklertests der Gesamtlösung und Durchführung einer Überprüfung der Implementierung zusammen mit Teamkollegen. Unterstützung des Testteams und Überprüfung der Testergebnisse. Aktive Teilnahme an Projekten, Vertretung des Teams in Projekten und Sicherstellung des Informationsaustauschs von diesen Projekten zum Team. End-to-End-Überwachung des Entwicklungslebenszyklus, Organisation und Unterstützung des Go-Live.
Anforderungen: Erfahrung im Design, der Implementierung, Wartung und Unterstützung von Schnittstellenlösungen in der Finanzbranche, idealerweise bei Vermögensverwaltungsunternehmen. Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung komplexer Datenimport- und -exportlösungen mit Simcorp Dimension (SCD) Tools Data Export und Filter Tool Box. Tiefgreifende Kenntnisse der Kernprozesse von SCD für Transaktionsverarbeitung und Fondsereignis-/NAV-Berechnung. Starkes Know-how im SCD-Datenmodell. Umfassende Kenntnisse von SQL und deren Anwendung auf Oracle-Datenbanken. Erfahrung in der Arbeit mit verteilten Teams in einem globalen Unternehmen. Fließend in Deutsch und Englisch.
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Frankfurt am Main sowie remote. Auslastung: Vollzeit.

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Online-Dozent/in gesucht!
 vom 03.05.2024

Wir suchen einen Trainer (m/w/d) - Train the Trainer Online-Dozent/in mit KI-Tools ab Q3 2024 auf Honorarbasis (8:30-11:30 Uhr)
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du unterstützt die Gruppe, zeitgemäßen Unterricht mit KI-Tools zu gestalten. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der Evaluation des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Du begegnest all deinen Mitmenschen auf Augenhöhe und hast mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in (2 Jahre +) sowie ausgeprägte Erfahrung in der Nutzung von KI-Tools zur Konzeption von Trainings und / oder zur Erstellung von Medieninhalten. Moderne technologiebasierte Weiterbildung, gepaart mit den Skills moderner Unterrichts- und empathischer Lernbegleitung, sind dein Metier. Idealerweise wünschen wir uns eine Ausbildung im Bereich Pädagogik oder Erwachsenenbildung / Medien- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation sowie eine Qualifizierung zur Online- Dozent/in im Fachgebiet, mehrjährige Berufserfahrung als Online-Dozent/in in der Erwachsenenbildung mit einem umfassenden Instrumentenkoffer in der Methodik und Didaktik. Erfahrung in der Konzeption von Lernsettings mit KI-Tools. Sicherer Umgang mit KI-Tools und Technologien und deren praktische Anwendung. Toolkenntnisse: MS Teams, Zoom, Whiteboardtools (z.B. Conceptboard, Miro), Mentimenter, Kahoot, Gamma, ChatGPT, Canva, KI-Bildgeneratoren (DALL-E, Midjourney,…)

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EDI Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 03.05.2024

Betreuung und Wartung von EDI-Software, Anbindung von externen Kunden. Erstellung von EDI-Maps, Übersetzungsregeln und Integrationsflüssen. Prüfen und Validieren von EDI-Daten. Softwarebetreuung unter Einsatz von Lobster. Support der EDI Software. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten von EDI-Prozessen. Übernahme aller EDI Themen als Hauptansprechpartner für EDI in einem Team aus qualifizierten Softwareentwicklern.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im EDI Umfeld. Kommunikationsstärke. Eine proaktive und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Raum Neu-Isenburg, Hessen.

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* IT-Einkäufer (m/w/d) - Versicherung
 vom 03.05.2024

Übernahme der End-to-End-Verantwortung für zugewiesene Verhandlungsprojekte (Erstellung der Verhandlungsstrategie, Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Geschäftseinheit). Durchführung von RfP/eAuktionen. Vertragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung (sofern zutreffend). Koordination aller erforderlichen Stakeholder gemäß geltender Richtlinien. Durchführung von Lieferantenevaluierungen (RFIs) und Ausschreibungen (RFPs) sowie eAuktionen. Dokumentation der Auswahlbegründung. Abwicklung (Outsourcing) von Verträgen unter Berücksichtigung optimaler Durchlaufzeiten. Erzielen optimaler Ergebnisse in Bezug auf Qualität, Service, Technologie, Preis und Risiko. Festlegung von Preiszielen auf Basis von Marktanalysen und Benchmarks in Abstimmung mit der Geschäftseinheit. Streben nach Optimierung der Spezifikationen und Förderung der Standardisierung. Vorbereitung von Marktübersichten für Marktforschung und Beratung der Geschäftseinheiten zu Markttrends, Lieferantenlandschaft inklusive Auswahl und Implementierung von Konzepten zur Identifizierung alternativer Beschaffungskanäle oder Standardisierungsoptionen. Proaktivangehen von Qualitäts-, Leistungs- und Kostenfragen (Beziehungsmanagement & Lieferantenmanagement). Allgemeine Beratung von Geschäftseinheiten in Bezug auf strategische Fragen, um die besten Beschaffungsstrategien zu erreichen. Strategische Ausgabenanalyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes sowie Benchmarking unter Berücksichtigung von "Best Practices” und "Total Cost of Ownership”-Ansätzen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium. Umfangreiche Projekterfahrungen im Bereich strategischer IT-Einkauf. Projekterfahrungen im Versicherungsumfeld von Vorteil.
Beginn: 01.06.2024. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf 6 Monate Verlängerung. Projektumfang: Vollzeit. Ort: München.

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* IT-Wissensmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Konzeption und Strukturierung von Wissenselementen unter Berücksichtigung der erforderlichen Rollen & Rechten. Erarbeitung von Strategien zur Abgrenzung von Wissensmanagement gegenüber Dokumentenmanagement und Operationalisierung dessen. Hierfür aktive Mitarbeit in der Initiative Task Force Knowledge Management. Erarbeitung von Strategien zur Überführung von Wissen in ein zentrales Wissensmanagementsystem und die Vernetzung mit existierenden Lösungen (ELO) und des neuen zentralen Dokumentenmanagementsystems. Unterstützung bei der 9 Implementierung des neuen gruppenweiten "Enterprise Architecture Repository" für sowohl Architekturmodelle als auch auf BPMN basierende Prozessmodelle. Erarbeitung einer Strategie zur Integration des neuen "Enterprise Architecture Repository" in die Wissensmanagement Plattform. (Deployment und Editieren von Modellen in der Wissensmanagement Plattform). Unterstützung und Durchführung von Tests von Plugins in der Wissensmanagement-Plattform (Testsystem) und ggf. Freigabe (in der Acceptance-Umgebung). Aufnahme und Priorisierung der Anforderungen an das zentrale Wissensmanagementsystem und die Priorisierung der Umsetzung durch den zuständigen internen oder externen IT-Dienstleister. Implementierung eines iterativen Prozesses für die Weiterentwicklung des im neuen Wissensmanagementsystems entstandenen, zentralen Wissenspools aus fachlicher Sicht (Prozesse und Inhalte). Akzeptanzmanagement für den neuen, zentralen Wissenspool. Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards der operationalisierten Lösung mit dem besonderen Schwerpunkt auf der hohen Qualität der erzeugten Wissenselemente. Dokumentation der Technologien und Prozesse für die genannten konzeptionellen und operationalen Elemente. Unterstützung aller Einheiten des Applikation Management beim Aufbau, der Dokumentation und der Qualitätssicherung von Prozessen in der IT und Bereitstellung der Prozessmodelle im zentralen "Enterprise Architecture Repository"
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Abstimmung von Anforderungen und der und Akzeptanzmanagement auf verschiedenen Hierarchieebenen größerer Unternehmen (Schwerpunkt IT). Nachweisbare Kenntnisse in der Strukturierung von Kollaborationsplattformen. Nachweisbare Erfahrungen bei der Unterstützung komplexer organisatorischer Transitionsphasen in Unternehmen. Als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen in der Anwendungsentwicklung und den für die Operationalisierung zuständigen Applikation Managern verfügen sie über eine sehr gute Auffassungsgabe und hohes Abstraktionsvermögen. Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung im Applikation Management von energiewirtschaftlichen Applikationen, insbesondere solche im Bereich kritischer Infrastruktur. Praxiserfahrung in IT Service Management (z.B. ITIL) – sind von Vorteil. Zertifizierte, methodische Expertise im Bereich agiler Softwareentwicklung (SCRUM). Mindestens 3 Jahre nachweisbare Praxiserfahrung im Bereich agiles Projektmanagement (SCRUM). Nachweisbare Praxiserfahrung in der Prozessmodellierung im Industriestandard BPMN mit professionellen Modellierungstools. Praxiserfahrung im Aufbau und der Strukturierung von Dokumentenmanagement-Systemen in der Energiewirtschaft, speziell bei Übertragungsnetzbetreibern. Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Strukturierung von Dokumentation und Wissensmanagement durch den Einsatz von Klassifizierungstechnologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift.
Leistungsstart (externer Support): 01. Juni 2024. Leistungsende (externer Support): 31. Mai 2025. Anzahl der Leistungstage (per annum): 150 in 2024, 100 in 2025. Optionale Verlängerung ja, ca. 40%; Remote-Anteil möglich, ca. 60% Berlin. Zusätzlich Standorte: Neuenhagen. Reiseaufkommen: 5%

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SPS-Programmierung / Automatisierung
 vom 02.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim SPS-Programmierer (m/w/d) Automatisierung.
Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren innovative Technologiestandards und Best Practices von Fertigungsanlagen und -prozessen, die kontinuierlich verbessert und angewendet werden. Sie leiten und unterstützen technische Projekte und Aktivitäten mit Fokus auf lokale und globale Initiativen mit Ihrem speziellen Know-How als Ingenieur. Funktion als technischer Automatisierungsexperte für Schlüsseltechnologien. Organisieren und Durchführen von Planung, Machbarkeit, Entwicklung, Konstruktion, Einkauf und Implementierung von Automatisierungs-/Elektrokomponenten, Hard- und Software (z.B. SPS, HMI, Antriebe, Bildverarbeitungssysteme, Robotik, Automatisierungssysteme (S7)), einschließlich Konstruktionsdokumentation und Verwaltung gemäß den lokalen Engineering Automation Standards und Systemen. Berücksichtigung interner, lokaler und internationaler Automatisierungs-/Elektroanforderungen, Normen und Vorschriften für Funktion, Qualität und Sicherheit bei der Konstruktion und Dimensionierung von Anlagen (z.B. DIN VDE/VDI, und Normen). Sie erfüllen die CE-Anforderungen und liefern die erforderliche Dokumentation. Sie führen gerätebezogene Machbarkeitsstudien durch, Sie planen und führen ggf. Werksabnahmeprüfungen und elektrische Sicherheitsprüfungen durch. Einbeziehen des Standes der Technik und neuester Technologien in die Entwicklung. Sie besitzen als Elektroingenieur den Status der Berechtigung zur "Elektrisch qualifizierten Person/ Elektrofachkraft"
Anforderungen: Nachgewiesene Fachkenntnisse in Ingenieurtechniken und -praktiken in Bezug auf Fertigungstechnologien. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, umsichtige Risikobereitschaft. Six-Sigma- und/oder Lean-Ausbildung und/oder andere fundierte statistische Kenntnisse. Grundlegende Qualitätskenntnisse und Kenntnisse über Produktprüfungen, vorzugsweise aus der Medizinprodukte- oder Pharmaindustrie. Gute MS-Office-Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse der technischen Normen und gesetzlichen Bestimmungen über Maschinensicherheit und elektrische Sicherheit. Fließende Sprachbeherrschung in Deutsch & Englisch.
Location: Hamburg. Beginn: Ab sofort. Dauer: 9 Monate mit Option auf Verlängerung.

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Datenpflege im CMS WordPress
 vom 02.05.2024

Einpflegen und Aktualisieren von Inhalten im CMS WordPress. Internetrecherche, um Informationen und Daten für die Inhalte zu sammeln. Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards.
Anforderungen: Grundkenntnisse im CMS WordPress oder vergleichbaren Systemen (nicht zwingend). Affinität zur Datenpflege und -recherche. Erfahrung mit Internetrecherche und (qualitativer) Datensammlung. Fähigkeit, eigenverantwortlich und detailgenau zu arbeiten. Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Eigener Rechner und stabiler Internetzugang.
Vergütung: Festpreis projektbezogen. Arbeitsort: Remote (Arbeit von zu Hause)
Wenn Du interessiert bist, sende uns bitte deine Bewerbung mit einer kurzen Beschreibung deiner Person, allgemeinen Skills, Erfahrungen und Fähigkeiten im Umgang mit CMS und Internetrecherche.

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Senior Network Engineer (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Gestaltung der zukünftigen Netzwerkinfrastruktur in Rechenzentren und in der Microsoft Azure Cloud. Weiterentwicklung und Standardisierung der Netzwerkumgebungen. Unterstützung bei Projekten mit Fokus auf Netzwerk und Security. Optimierung der Netzwerksysteme und kontinuierliche Verbesserung hinsichtlich Skalierbarkeit und Verfügbarkeit. Überwachung, Wartung und Troubleshooting der produktiven Netzwerkinfrastruktur.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Palo Alto und F5. Sehr gute Cisco Kenntnisse sowie sehr gute Terraform und Microsoft Azure Cloud Kenntnisse. Gute CheckMK Kenntnisse sowie sehr gute Arista Switche und Arista CVP Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn ab sofort bis 31.12.2024. Remote und in München zu leisten.

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Microsoft Certified Trainer (m/w/d) - Azure
 vom 02.05.2024

Für mehrwöchige Einsätze im geförderten Bildungsbereich suchen wir bundesweit Microsoft Certified Trainer (m/w/d)
Aufgaben: Unterrichten von Microsoft Azure (AZ-900 und AZ-104) in mehrwöchigen Schulungseinsätzen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung. Aktueller Microsoft Certified Trainer (MCT) Status. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung, idealerweise im geförderten Bildungsbereich. Keine Scheu vor inhomogenen Gruppen. Englischgrundkenntnisse.

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* Systemadministrator (m/w/d) gesucht für RHEL / Linux
 vom 02.05.2024

Installation und Konfiguration von RHEL auf Linux-Servern. Identifizierung, Eskalation, Untersuchung und Lösung von unerwarteten Problemen. Erstellung von Playbooks mit Puppet. Management und Wartung von Anwendungen auf Linux-Servern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Linux-Server Engineering. Routinierter Umgang in RHEL (ab Version 7). Expertise mit Tools z.B. Puppet, Virtualisierung, Proxmox und HA Pacemaker. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Frankfurt am Main. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* SAP Basis Administrator:in gesucht!
 vom 02.05.2024

Für meinen Kunden, eines der größten Unternehmen Berlins, suche ich eine:n engagierte:n und motivierte:n SAP Basis Administator:in, der/die sich für grüne Wiese- und SAP-Projekte begeistert. In dem Projekt geht es unter anderem um den (Neu-)Aufbau und die Wartung der SAP 4HANA Systeme, Event-Monitoring und Ableitung der Maßnahmen, Incidentbearbeitung und mehr.
Aufgaben: Aufbau und Wartung von SAP Systemen. Event-Monitoring der Anwendungslandschaft sowie die Ableitung von Maßnahmen. Incident-/Problembearbeitung. Durchführung von Changes (Planung, termingerechte Umsetzung, Deployment). Bearbeitung eingehender Aufträge/Anfragen. Pflege und Erstellung der Dokumentation.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in SAP-Systemen (Schwerpunkt BW/4HANA). Zertifizierung als SAP Consultant oder vergleichbare Ausbildung. Gute Kenntnisse in ITIL V3, MS Office. Nachweisliche Praxiserfahrung im Betrieb von SAP-Landschaften auf AIX. Gute Erfahrung im Monitoring mit dem Solution Manager. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Nice-to-have: Kenntnisse in HP Produkten und ServiceNow.
Start: 01.06.2024. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Standort: überwiegend remote -> alle 2-3 Wochen 1 Tag vor Ort.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* Projektbegleitung - Umsetzung NOOTS
 vom 02.05.2024

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir im Kontext der Registermodernisierung eine Projektbegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Steuerung und Kontrolle der technischen Umsetzung einer NOOTS-Komponente durch den Implementierungsdienstleister mit Fokus auf Technik, Funktionalität und IT-Sicherheit. Mitwirkung bei der Erstellung von API-Schnittstellenspezifikationen. Der konkrete fachliche Schwerpunkt ist komponentenabhängig (Identitätsmanagement, Transport, Technischer Anschluss, ...). Erstellung von Ergebnis-Dokumenten pro NOOTS-Komponente, Feinkonzept, Lastenheft, Pflichtenheft, Betriebskonzept, Service-Level-Management-Konzept, Release- und Rollout-Planung, Change-Management und Kommunikationsplanung.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Grundlegendes Verständnis aller gängigen Technologien der Softwareentwicklung insbesondere Schnittstellentechnologien. Sicherer technischer Datenaustausch mit Transportprotokollen wie z.B. HTTP, REST, SOAP, HTTP, Nachrichten-Formate: XML, JSON Qualitätsmerkmale für Transport: Vertraulichkeit (Verschlüsselung), Integrität (Sieglung) und Authentizität (OAuth2-Token). Fachliche Standards: XÖV, FIM. API-Schnittstellenspezifikationen (WADL, OpenAPI). Enterprise Integration: Zuständigkeitsfindung und Routing (Registerdatennavigation), Identity Access Management (OAuth2, OpenID Connect (OIDC)), Zertifikate (V-PKI). IT-Sicherheit (Zero Trust, IT-Grundschutz, Zero Trust). Betriebsumgebung: Klassisch bzw. Cloud-Ready (DVS-kompatibel).
Das Projekt bietet einen hohen Remote-Anteil mit gelegentlichen Vor-Ort-Einsätzen in Magdeburg etwa alle drei Monate.

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* DevOps Engineer (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Für unseren IT-Kunden aus Karlsruhe suchen wir ab sofort einen DevOps Engineer (m/w/d), wobei der Schwerpunkt der Tätigkeit auf Ops liegt.
Aufgaben: Du arbeitest in verschiedenen Projekten und übernimmst Aufgaben rund um Apache Webserver, aber auch Cloudthemen und Migrationen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Linux. Umfassendes Verständnis von Versionskontrollsystemen (Git/GitLab). Erfahrung mit Docker. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließendes Englisch.
Die Projektdauer wird auf ca. sechs Monate geschätzt, eine Verlängerung ist möglich. Eine Einarbeitung vor Ort in Karlsruhe ist vorgesehen, danach kann man zu 100% remote arbeiten. Stundensatzvorgabe: 85 EUR.

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* IT Onsite Support
 vom 02.05.2024

Verantwortlich für die Betreuung und den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Endgeräten wie PCs, Peripheriegeräten und Smartphones. Wartung und Unterstützung des digitalen Arbeitsplatzes, einschließlich Office 365 und Sicherheitslösungen. Überwachung und Verwaltung von Teams-Videosystemen, LAN und Druckdiensten. Management von Serverräumen und Betreuung von Benutzervorfällen. Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung, einschließlich Antiviren- und Sicherheitsupdates. Verwaltung von Zugriffsrechten für autorisierte Benutzer. Teilnahme an Infrastrukturprojekten wie Upgrades und Weiterentwicklungen von IT-Lösungen.
Anforderungen: Erfahrung im IT Support. Kenntnisse relevanter Tools und anwendbarer Softwareprogramme. Problemlösungsfähigkeiten. Englischkenntnisse (schriftlich/lesen/sprechen)
Standort: Lörrach. Dauer: asap - 31.12.2024.

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Python Development
 vom 30.04.2024

For a project we are looking for a Python Developer (f/m/d)
Tasks: Producing clean, efficient code based on specifications and guidance. Develop, maintain and use deployment pipelines (following infrastructure as code paradigm). Build & deploy Python services in Kubernetes. Setup automation/ test scripts to support Electrical Experts with Python expertise to enable them to efficiently feed their solutions with data and execute functional/ quality tests. Fixing and improving existing software (tailor made implementations, pandapower, data converters). Implementation of technical solutions in deep collaboration with all team members incl. TMD architects. Put specific focus on user centric software design and develop software that meets and exceeds the needs of our internal customer and as well fits to the requirement for the supported external business process. Professionally maintain all software and create updates regularly to address customer requirements. Analyze and test programs and products before formal launch in an iterative way. Troubleshoot coding problems quickly and efficiently to ensure a productive workplace. Aid and support the coaching and training of other team members to ensure all employees are confident in the use of development supporting tools, e.g. in Azure framewok.
Skills: IT/tech-related academic degree (bachelor’s or master’s degree) or equivalent through experience. Very good knowledge in Python development and surrounding technologies (Mid-Senior) (Min. 3+ years). Very good knowledge of German and English. Basic experience within the energy transmission/ distribution sector (TSO/DSO) and Grid Analysis/Calculations. Exprience with Docker, python (fastapi, poetry, ruff, black, pandas, protobuf, confluent-kafka). Conceptual knowledge of software design patterns, continuous integration and security. Broad technical knowledge to help to advance our technological landscape. Experience with Kubernetes, OpenShift and similar cloud technologies is a plus. Experience with web integration technologies such as REST is a plus. Conceptual knowledge of dependency injection, software design patterns and continuous integration. Understanding of CIM/CGMES data models is a big plus. Understanding of Optimization toolchains/ architectures (mathematical programming language, solver coupling)
Projektstart: 01.06.2024. Projektdauer: 31.12.2024. Einsatzort: Remote.

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Linux-Kenner und Show-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Durchführen von Live Hacking Veranstaltungen im Rahmen von Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit. Präsentieren von gängigen Sicherheitsrisiken zusammen mit einem Moderator. Abspielen von vorgefertigten Modulen im Rahmen der Veranstaltungen. Präsentation von Live Hacks über Terminalbefehle, USB Geräte sowie weiterer Gadgets.
Anforderungen: Solide Kenntnisse im Umgang mit Linux sowie der Eingabe von Terminalbefehlen. Gerne sind Kenntnisse mit Kali vorhanden, dies ist aber nicht zwingend. Freude an der Arbeit vor Publikum und ein gutes Showtalent. Bereitschaft, Live -Veranstaltungen ab Juni und fortlaufend für 2024 für ca. 20-40 Tage deutschlandweit durchzuführen mit Schwerpunkt Raum Köln/NRW.

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* VIP-Support
 vom 30.04.2024

Verwaltung und Ausgabe von Hardware. Unterstützung im Office-Betrieb und bei Veranstaltungen. Austausch mit den Kollegen im Netzwerkbereich bei Problemen der Infrastruktur. Beantragen von Lizenzen. Zuweisung von Berechtigungen. Installation von Lenovo Devices mit neuestem Kunden-Image. Abwicklung des Lifecycle-Prozess. Inventarisierung der Hardware. Zusammenarbeit mit dem Supportteam in Düsseldorf (Teams Weekly und allgemeiner Austausch)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung. Führerschein der Klasse B wünschenswert. Bereit, 3 Tage die Woche zu arbeiten (2 weitere Tage im Fieldservice möglich). Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich. Gute Kenntnisse mit MacOS / Windows 11. Gute Kenntnisse mit Microsoft Office365 erforderlich.
Standort: Berlin. Dauer: Mitte Mai - 9 Monate.

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* Linux-Systemadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Für einen meiner Kunden suche ich einen Linux-Systemadministrator (m/w/d), der bei der Administration und dem Betrieb der Linux Infrastruktur unterstützt.
Aufgaben: Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von Linux-Systemen und Services. Konzeption und Aufbau neuer Systemarchitekturen. 2nd & 3rd-Level-Support inkl. Problem- und Change-Management.
Anforderungen: Du bist in der Linux Welt zuhause und hast Lust auf Automation, Infrastrukturentwicklung & Containerisierung. Sicherer Umgang mit modernen Linux-Infrastrukturen. Kenntnisse in verschiedenen Datenbanktechnologien und Containertechnologien (Docker)
Start: asap. Laufzeit: bis Ende des Jahres 2024. Auslastung: 1 Tag pro Woche. Einsatzort: remote / Onboarding in Osnabrück.

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* IT-Projektmanagement
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) IT-Projekte.
Aufgaben: Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. Du hast die Fähigkeit, effektiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren, einschließlich des Teams, der internen Kunden und der Führungskräfte detaillierte Projektpläne zu erstellen und Ressourcen effizient zuzuweisen fällt Dir leicht. Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams, um Projektziele termingerecht und im Rahmen des Budgets zu erreichen runden Dein Profil ab. Du beherrschst Projektmanagement-Tools wie Jira zur Planung, Verfolgung und Berichterstattung über den Projektfortschritt.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin. Du bringst Zertifizierungen im Projektmanagement wie PMP (Project Management Professional), PRINCE2 oder Agile-Zertifizierungen mit. Du hast eine nachweisbare Erfolgsbilanz in der Durchführung und dem Abschluss von Projekten bestenfalls in der Versicherungswirtschaft. Du hast bereits Erfahrung bei der Leitung von IT Projekten, sowie KnowHow in KI Themen. Du bringst Erfahrung bei der Anbindung externer Callcenter mit.
Start: 01.07.24. Laufzeit: 31.12.24. Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche). Einsatzort: Remote.

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* SAP Middleware Beratung
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden im Großraum Berlin suchen wir aktuell SAP Middleware Berater/innen.
Aufgaben: Umsetzung von SAP Integrationsanforderungen für die Elia Group auf der SAP Middleware Landschaft CPI und PI/PO. Dokumentation von Schnittstellenentwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Development- und Integrationstest zur Gewährleistung der Schnittstellenqualität in der SAP Middleware-Umgebung- Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP Middleware Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport von Entwicklungen in die produktiven Systeme. Erweiterung, Migration und Dokumentation bestehender Schnittstellen. Abstimmung im SAP Middleware Team. Mitwirkung bei PoCs. Berechtigungsmanagement- Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. Englische Kenntnisse C1 Level. Deutsch Kenntnisse C1 Level.
Start: 01.06.2024. Ende: 31.12.2025 (mit Option zur Verlängerung). Auslastung: 2024: 110PT und 2025: 80PT. Einsatzort: 80% Remote 20% Berlin (ggf. Brüssel)

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* Lead-Analytiker (m/w/d) - Anforderungsanalyse
 vom 30.04.2024

Konzeption von Workshops. Moderation von Abstimmungsterminen. Erstellung von Statistiken. Moderation von Retrospektiven. Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen. Qualitätsmanagement der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Konzeption und Weiterentwicklung der Anforderungsanalyse (insbesondere Prozesse, Methoden und Werkzeuge). Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Test. Weiterentwicklung der Schnittstelle zwischen Fachkonzept und Design. Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Realisierung. Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements. Sicherstellen der Barrierefreiheit. Analyse von Geschäftsprozessen im Hinblick auf ihre Umsetzung in der IT.
Anforderungen: Umfassendes Wissen in der UML-basierten Spezifikation von Webanwendungen (Methoden und Werkzeuge) (notwendig). langjährige praktische Erfahrung im Design von Webanwendungen und Anwendungsfällen (notwendig). Generelle Funktionsweise von Webanwendungen in Hinblick auf Barrierefreiheit und Usability (notwendig). Verständnis für die Funktionsweise von Webanwendungen auf Basis von Angular und REST-Services (notwendig). Arbeit in bzw. mit interdisziplinären Scrum-Teams in einem komplexen Umfeld und in der Erstellung komplexer Anwendungen (notwendig). Ganzheitliche Konzeption von Internetauftritten (notwendig)
Standort: Remote / Nürnberg. Dauer: 01.06.2024 - 18.12.2024.

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Projektmanager (m/w/d) - ISO 27001
 vom 30.04.2024

Erstellung neuer Strategien und Konzepte zur Informations- und IT-Sicherheit auf prozessualer, technischer und organisatorischer Ebene. Beratung bzgl. Implementierung und Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und IT-Sicherheitsgesetz, und Vorbereitung auf Audits. Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI-Standard 200-2. Erstellung von Risikoanalysen oder Unterstützung bei der Durchführung gemäß ISO/IEC 27005 und BSI-Standard 200-3. Notfallmanagement/Business Continuity Managements (BCM) gemäß ISO/IEC 22301 und BSI-Standard 200-4. Konzeption von Schulungen und Workshops.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projekterfahrung im Themenfeld Informationssicherheit/Projektleitung.
Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung / 50% Auslastung nach Absprache. Einsatzort: 90% Remote.

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SAP-Experten (m/w/d) gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum 01.06.2024 zwei Mitarbeiter im Bereich erneuerbare Energien in Berlin & Remote (80%)
Der SAP-Experte übernimmt im Rahmen des Projekts folgende Aufgaben, die eigenständig durchgeführt werden: Umsetzung von SAP Integrationsanforderungen auf der SAP Middleware Landschaft CPI und PI/PO. Dokumentation von Schnittstellenentwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Development- und Integrationstest zur Gewährleistung der Schnittstellenqualität in der SAP Middleware-Umgebung. Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP Middleware Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport von Entwicklungen in die produktiven Systeme. Erweiterung, Migration und Dokumentation bestehender Schnittstellen. Abstimmung im SAP Middleware Team - Mitwirkung bei PoCs - Berechtigungsmanagement. Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Zur Erbringung der beschriebenen Leistungen sind die nachfolgend aufgeführten Anforderungen relevant: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. Englische Kenntnisse C1 Level. Deutsch Kenntnisse C1 Level. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System.

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2nd Level Support
 vom 29.04.2024

Wir suchen derzeit Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support (Windows Server, Storag)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Ticketbearbeitung im genannten Umfeld. Administration von Domänen + Beratung der Kunden in diesen Feldern für evtl. Optimierungen und Lifecycle-Themen. Analyse von Fehlern und Problemen im Windows und Storageumfeld. In das Tätigkeitsfeld werden auch Hands-on Aufgaben fallen (z.B. HW Ein- und Ausbau). Unterstützung bei der Fehleranalyse technischer Probleme. Aufbau und Integration der Systeme in komplexen Umgebungen- Wartung und Pflege der Systeme.
Anforderungen: Skills- mehrjährige Projekterfahrung z.B. als IT-Administrator/in oder System Engineer-Erfahrung mit Ticketsystemen und Prozesse sowie Analyse-Skills. Fachliche Ausrichtung: Windows (Server 2016 und neuer), fachlicher Umgang mit Active Directoryo. Grundlegende Kenntnisse in Virtualisierung (vorzugsweise VMWare). Grundlegende Kenntnisse in Storage (vorzugsweise Netapp). Grundlegende Kenntnisse in PowershellWICHTIG: Erfahurng in KRITIS Umgebungen. Wichtig: Sicherheitsüberprüfung (Ü2)

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IT-Servicetechniker gesucht!
 vom 29.04.2024

Wir suchen Servicetechniker zur Betreuung der IT-Infrastruktur von Standorten im öffentlichen Dienst Berlins.
3-5 Tage/Woche mit Unterbrechungen. Laufzeit bis 3 Jahre. Stundensatz Verhandlungsbasis.

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* Teilprojektleiter (m/w/d) - SAP
 vom 29.04.2024

Leitung des Regelbetriebs von produktiven Werkzeugen im Projekt Smart Extranet. Koordination der Teammitglieder, inklusive des Second Level Support. Sicherstellung und Überwachung der Funktionalität und Verfügbarkeit von Smart Extranet. Aufbau eines Performance Monitorings sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie in IT-Großprojekten (Transformationen, Digitalisierung, SAP). Fundiertes Wissen im IT-Service Management nach ITIL. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Vernetzungsfähigkeit mit Stakeholdern. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* SAP Service Management
 vom 29.04.2024

Für unseren Kunden aus der Technologiebranche suchen wir ab 01.06.24 einen Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Beratung im SAP Service Management. Abbildung von Anforderungen im SAP SM. Implementierung und Optimierung von Service Management-Prozessen. Vorbereitung und Durchführung von Meetings. Entwicklung von Lösungsstrategien. Schnittstelle und Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern.
Anforderungen: Weitreichende Erfahrung mit dem Modul SAP SM. Kenntnisse der Service Prozesse und im Bereich Service Order. Kenntnisse der Equipments. Erfahrung mit der Planung, Konzeption und dem Betrieb von SAP-Services. Deutsch-Kenntnisse.
Start: 01.06.24. Dauer: 31.12.24. Auslastung: 80%. Remote.

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PHP-Entwicklung --- Datenbankentwicklung --- Webentwicklung
 vom 29.04.2024

Wir suchen zur Verstärkung einen PHP-Entwickler (m/w/d): Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer vielgenutzen und komplexen Anwendung eines Automobilherstellers. Konzeption und Implementierung neuer Anwendungskomponenten und Webservices. Implementierung von Tests. Bugfixing und Optimierung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler. Fundierte Kenntnisse der modernen PHP-Programmierung. Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Applikationen und APIs. Idealerweise Erfahrung mit Zend Framework bzw. Laminas. Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MySQL, MS SQL und/oder Oracle) von Vorteil. Erfahrung mit Frontend-Technologien von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie git und composer, ggf. auch npm/yarn, etc. Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen. Analytische Denkweise. Ausgeprägte Lernbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Datenbank-Entwickler (m/w/d): Datenmodellierung. Implementierung und Pflege von Anwendungslogik in PL/SQL. Datenbank Testing und Deployment. Fehleranalyse und -behebung. SQL-seitige Performanceoptimierung. DB-Betrieb und -Monitoring.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik (alternativ eine vergleichbare Ausbildung) und/oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Datenbank-Entwickler. Erfahrung insbesondere mit Oracle, PL/SQL. Kenntnisse anderer SQL-Dialekte und Programmiersprachen von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Senior-Webentwickler (m/w/d): Software-Entwicklung. Requirements Engineering (Anforderungen inkl. Detailierung und Verfeinerung). Projektverantwortung mit direktem Kundenkontakt. Teamführung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Applikationen und APIs. Tiefgreifendes Verständnis von Anwendungs-Architekturen. Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen. Hohes Maß an Eigenverantwortung. Spaß am Umgang mit Kunden. Analytische Denkweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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* Softwareentwickler (m/w/d) gesucht für Springboot
 vom 29.04.2024

Entwicklung von Batches mittels Springboot sowie von Unit Tests. Design von asynchronen Schnittstellen nach AsyncAPI. Implementierung von asynchronen Schnittstellen mit IBM MQ. Know-How Transfer an interne Teammitglieder. Erstellung von technischen Dokumentationen sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Erfahrung in der Java-Anwendungsentwicklung mit Spring-Boot. Fundiertes Wissen im Design und der Implementierung von asynchronen Schnittstellen, idealerweise mit IBM MQ. Know-how mit Tools zur Entwicklung von Softwarelösungen. Expertise in der Weitergabe von Fachwissen an Kollegen.
Einsatzort: Köln, Remote. Ab 01.07.2024 oder nach Vereinbarung.

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